„Stolpopoly“ – Das Stolpener STARQUIZ!


Passend zum diesjährigen Stadtfestmotto „Mäuse, Money und Moneten – Ohne Moos nix los!“, wird zum Stadtfest vom 1. bis 3. Juni nicht nur viel über Geld geredet, sondern auch um Geld gespielt! Natürlich für einen guten Zweck und jede Menge Spaß soll es dabei auch geben. Drei Teams werden ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Fragen stellt Günther Jauch. Quatsch, Peter Ufer heißt der Quizmaster bei uns in der autonomen Basaltmetropole! (Günther Jauch haben wir natürlich angefragt. Er hatte nur leider am 3. Juni diverse andere Verpflichtungen und musste seine Teilnahme absagen.)
Organisiert wird die ganze Aktion - und das ist jetzt nicht geflunkert, sondern die ganze Wahrheit – von Anne Autenrieth, der Chefin vom Burghotel. Ich unterstütze die Anne dabei ein wenig. Die Stolpener Ärzteschaft sorgt dafür, dass auch eine reichliche Menge Geld für den guten Zweck gewonnen werden kann. Liebe Rateteams, stellt Euch doch einmal in einem Kommentar auf diesen Blog-Eintrag vor und berichtet, für welches Projekt, welche Gruppe oder Organisation Ihr Euch beim „Stolpopoly“ ordentlich ins Zeug werfen werdet.
Auf dem Foto unter diesem Eintrag ist Anne Autenrieth mit ihrem Mann Arnd zu sehen. „Undercover“ durchstreifen sie die Stolpener Innenstadt, um in Ruhe das  „Stolpopoly“ zu organisieren.

Annett


Kommentare

  1. Christian Heurich/Babett Kirsten aus Stolpen spielen für HuGO!
    Wie bitte? Für wen?
    HuGO - im Kinder- und Jugendhaus HuGO (Haus unter Gottes Obhut) in
    Langenwolmsdorf passiert eine tolle offene Arbeit für Kinder und Jugendliche -
    besonders an den Schatzsuche-Tagen und Wochenenden sind Kinder mit ihren
    Familien willkommen. Hier kann mit Spaß und mit tollen Aktionen dem Leben und
    dem Glauben auf die Spur gegangen werden und viele erleben einfach eine
    gute Zeit mit anderen, beim Essen, Trinken, Spielen und Quatschen.
    Viele Christen engagieren sich im HuGO, um durch dieses
    Angebot Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unserer Region stark zu machen
    für das Leben.
    Offene Abende für Jugendliche und Erwachsene, ein Hoffest mit spannendem
    Programm und ein Basaltcafé sind regelmäßiger Bestandteil der
    HuGO-Arbeit.

    Übrigens: am 9.Juni findet die nächste Familien-Schatzsuche im HuGO statt. Alle 6-13jährigen sind mit (natürlich auch ohne) ihren Eltern um 9 Uhr zum Thema "Feuer, Wasser, Sand" herzlich eingeladen. Wir beginnen mit einem Brunch, also kommt hungrig!

    http://kirche-stolpen.de/hugo/aktiv.php

    AntwortenLöschen
  2. Anne Autenrieth1. Juni 2012 um 13:22

    Arnd Autenrieth & Dirk Böhme spielen in Vertretung für die Stolpener Ärzteschaft und das Burghotel Stolpen. Der hoffentlich große Gewinn geht an den Stolpener Jugendclub.
    Wir freuen uns alle sehr, dass Stolpen wieder über einen gut organisierten Jugendclub verfügt. Da die Jugendlichen auch sehr angaschiert sind, haben Sie sich einfach mal einen Extrabonus verdient oder?

    Das oben genannte Team, also die Stolpener Ärzteschaft und das Burghotel, haben auch den Gesamtspieleinsatz von 500,00 Euro auf die Füße gestellt und an dieser Stelle möchte ich gleich noch einmal danke sagen an Praxis Dr. Rasche, Dr. Lehm, Peter Boden, Dr. Düring & natürlich an meinen lieben Mann sowie meine guten Geister vom Burghotel. DANKE.

    Und liebe Mitglieder vom Jugendclub - bitte kommt uns anfeuern und unterstützen. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Serie 1: Stolpener Cosel - Darstellerinnen 4