Serie 1: Stolpener Cosel - Darstellerinnen 4


In den letzten Jahren gab es in Stolpen mehrere verschiedene Cosel-Darstellerinnen. Hier im Blog möchte ich sie kurz vorstellen.
Heute: Regine Klinger
1962 wurde in Stolpen der DEFA-Film „Das Geheimnis der 17“ gedreht. Viele Bewohner der Burgstadt wirkten als Laiendarsteller bei den Dreharbeiten mit. Noch heute erinnern sich viele von ihnen mit besonderer Begeisterung an diese spannende Zeit. Regine Klinger verkörperte damals die Gräfin Cosel. Frau Klinger lebt heute in Dürrröhrsdorf –Dittersbach und sieht noch immer so gut aus wie vor 50 Jahren! Die Fotos wurden mir von Dr. T. Scholle, G. Hahn und K. Schieckel zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Frau Klinger als Gräfin Cosel auf der Titelseite der Zeitschrift "Zeit im Bild" (1963)

Fotos vom Festumzug (DEFA-Film "Das Geheimnis der 17")

Frau Klinger mit Rolf Losansky, dem Regisseur des Films "Das Geheimnis der 17" , 2008 im Saal des Goldnen Löwen in Stolpen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Stolpopoly“ – Das Stolpener STARQUIZ!