Serie 2: Stolpener Handwerksunternehmen bereichern das Stadtfest


Von Anfang an unterstützen Stolpener Handwerksbetriebe das Historische Stadtfest. Der Aufwand, den die Unternehmen betreiben, ist enorm. Sie investieren unheimlich viel Zeit, Geld und Liebe in die Ausgestaltung ihrer Stände. Ohne „unsere“ Handwerker wäre das Historische Stadtfest in Stolpen nur halb so schön und ansprechend. Mich interessiert, was die mit Handwerksmeister dazu veranlasst, sich jedes Jahr aufs Neue mit Haut und Haar in die Gestaltung des Stadtfestes einzubringen.

Heute: Tischlermeister Hans-Peter Mai aus Langenwolmsdorf

„ Mir macht die Teilnahme am Historischen Stadtfest Spaß! Wenn niemand etwas macht, passiert auch nichts. Ich will, dass etwas passiert! Deshalb engagiere ich mich. Der Aufwand, den ich für die Teilnahme am Stadtfest betreibe, ist gigantisch. Das sieht leider fast keiner.“

Herr Mai hat mir verraten, dass er auch ein bissel mir zuliebe am Stadtfest teilnimmt. Das ist eine große Ehre für mich! Und gibt mir das Gefühl, dass ich wohl meine Arbeit nicht ganz schlecht mache. :) Ich mag den Herrn Mai übrigens auch sehr gern! ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Stolpopoly“ – Das Stolpener STARQUIZ!

Serie 1: Stolpener Cosel - Darstellerinnen 4